image-7905624-Unbenannt-1.w640.jpg

Was ist uns als Team wichtig? Worauf legen wir Wert?

Hier möchten wir erwähnen, dass wir uns zwar "Racing Team" nennen und auch gerne an Rennen teilnehmen, uns aber das gemütliche zusammen sein mit Freunden und unseren Hunden wichtiger ist als die Rennerfolge. Sicher ist es toll wenn wir am Ende eines Rennwochenende gute Platzierungen geholt haben, aber die Pokale, Medaillen und sonstige Staubfänger sind nicht halb so wichtig wie die schönen und manchmal auch nicht so schönen Erinnerungen die uns von all unsern Erlebnissen bleiben.

Ob auf dem Rennplatz, dem Trail oder im Training zu Hause, das Wohl und die Sicherheit der Hunde und Fahrer steht bei uns im Vordergrund. Ohne Helm und Handschuhe fahren wir nicht, das gilt auch für die Passagiere!
Ein rücksichtsvoller Umgang mit seinen Mitmenschen ist uns sehr wichtig. Wir sind nicht die einzigen, die den Wald gerne nutzen und wenn man einander mit Respekt und Verständnis begegnet kommt man gut miteinander klar. So ist es für uns selbstverständlich, dass wenn wir z.B. im Wald Spaziergängern begegnen, dass man einander grüsst und vor allem LANGSAM an Mitmenschen vorbei fährt.
Auch an einem Rennen wird nicht Kopf und Kragen riskiert nur um vielleicht ein paar Sekunden schneller zu sein, denn das Rennen soll für alle Teilnehmer ein positives Erlebnis sein.

Im Grossen und Ganzen kann man sagen, dass wir als Team Wert darauf legen, dass man fair mit einander umgeht. Sei es Mensch oder Tier, jeder hat es verdient respektiert und fair behandelt zu werden.
Ein freundliches Miteinander ist das Geheimnis unseres guten Teamgeistes! :-)

Infos zu den einzelnen Teammitgliedern findest du unter den entsprechenden Personen.