Michael Steiner

Musher, Doghandler und Passagier

 

Michi beschäftigt sich seit 2012 mit Schlittenhunden und kam zum Team durch einen Hund der er an die Familie Senn vermittelt hat. Er hat eine sehr ruhige und geduldige Art mit den Hunden zu arbeiten und ihm ist egal welche Hunde er fahren darf.

Ob als Musher, Doghandler oder als Passagier, Michi ist für alles zu begeistern Hauptsache er kann dabei sein und darf gemeinsam mit diesen tollen Tieren schöne Stunden verbringen.

 

Er hat momentan kein eigenes Rennteam.

 

Egal was auf dem Trail passiert, Michi bringt alle Hunde zurück, sei es auf dem Wagen oder im Schlittensack, er gibt unterwegs keine Hunde ab. "Wir gehen als Team raus und wir kommen als Team zurück" das ist sein Motto. Gerne fährt er auch mit den alten, pensionierten Hunden eine kleinere Runde oder die Happy Dog Rennen, denn nicht Geschwindigkeit zählt, sondern die Freude der Hunde ist sein oberstes Ziel.