Matthias Hartmann

Teammechaniker, Musher und Aushilfs-Doghandler

 

Ein grosses Team benötigt viele Trainingswagen und die wiederum benötigen wie die Hunde auch ihre Pflege. Matthias schraubt, schweisst, fettet usw. damit wir zusammen unfallfreie Fahrten geniessen können.

Benötigen die Doghandler beim Einspannen eine helfende Hand ist er gerne zur Stelle.

 

Sein Rennteam besteht aus den Brüdern Quentin und Malakay.

 

Matthias übernahm die beiden Hunde weil sie in ihrem alten Zuhause nicht mehr bleiben konnten. Quentin und Malakay waren länger nicht mehr trainiert worden, entsprechend waren Muskulatur und Kondition nicht vorhanden. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen hat er sie wieder aufgebaut und beide Jungs sprühen jetzt vor Energie!

 

2016 holten sie sich in 8 tollen Rennen den Vize-Schweizermeister Titel in der Kategorie Trottinet

2-Hunde. Eine super Leistung und ein guter Beweis dafür, dass er mit seinen Hunden ein Team geworden ist.


Sein Motto: "Nur ein dreckiger Musher ist ein glücklicher Musher!" :-P


image-7966026-61261744cad44e7d8fa801babb5ca040.w640.jpg