Christine Senn

Rudelchefin, Huskymama und Mädchen für alles

 

Sie hat Ruedi seinen ersten Husky geschenkt und hat, wie Ruedi, ein enormes Wissen über diese Tiere. Christine kümmert sich mit Herz und Seele um das Wohl der Tiere und ist sehr geduldig beim antrainieren von jungen oder unerfahrenen Hunden.

Im Sommer nimmt Christine die jungen Hunde mit an die Canicross-Rennen um ihnen die Kommandos am Bauchgurt beizubringen und sie langsam an die Rennatmosphäre zu gewöhnen.

 

Egal ob an Training oder Rennen, Christine ist immer stolz auf die Leistung ihrer Hunde und legt grossen Wert auf den fairen Umgang mit ihren Tieren. Man merkt gut, dass ihre Hunde mit Freude bei der Arbeit dabei sind, denn sie laufen nicht weil sie müssen, sondern weil sie wollen und dafür auch Wertschätzung erhalten.

 

Ihr Rennteam ist sich noch am Entwickeln, besteht momentan aber aus Dusty, Hutsch, Hexa, Jolin, Bandit und Amigo.

 

Christines grösster Traum ist es noch einmal das Rennen in Tschechien fahren zu können. Dieses Rennen verlangt von den Hunden und vom Musher alles ab, doch die verschneite Märchenlandschaft und dieses Glücksgefühl wenn man bis zum Ende durchgehalten hat ist unbeschreiblich.


image-7966101-Christine_1.jpg